Wetten dass…!?

Der Wetteinsatz einer Wette um die Endzeit eines der letzten Gottesdienste in Stade war das Ausrichten einer kleinen Grillparty. Der glückliche (?) Gewinner der Wette war Niclas.

Vor den Gottesdiensten in Stade stehen viele der Jugendlichen noch im Foyer und schnacken. Dabei entstand an einem Mittwochabend mehr oder weniger aus Spaß die Idee, die Endzeit des Gottesdienstes zu schätzen. Kurzerhand wurden alle Tipps aufgeschrieben. Der Wetteinsatz, dass derjenige, der am dichtesten an der tatsächlichen Endzeit (3-faches Amen) dran ist, eine Grillparty ausrichten darf, wurde von allen unterstützt. Und so begann der Gottesdienst.  Um 20:28 Uhr stand dann der „Sieger“ fest: Niclas hatte als einziger „20:30 Uhr“ geschätzt und war mit dieser Schätzung am dichtesten dran.
An Pfingsten wurde die Jugend dann ins Alte Land eingeladen. Der Vorsteher hat einen Kasten Radler und der Jugendleiter einen Kasten Cola gesponsert und Essen hat jeder selbst mitgebracht. So saßen wir gemütlich auf der Terrasse, haben gegrillt, Spiele gespielt und den Sonnenschein genossen.