Konzert-Jugendabend mit Tobias Wohlgemuth

Am 23. November war Pianist und Sänger Tobias Wohlgemuth in Stade zu Gast. Er stellte der Jugend des Bezirkes einige seiner Stücke vor.

Spätestens seit dem Jugendtag 2016 ist Tobias Wohlgemuth den Jugendlichen in Norddeutschland ein Begriff. Damals hat er mit seinem Stück „Zeig Dich“ die Jugendlichen im CCH so begeistert, dass er um eine völlig unplanmäßige Zugabe nicht herum kam und auch seinen Song „(Fehl)er“ spielen durfte, der die Zuhörer ebenfalls in seinen Bann zog. Daraufhin reifte die Idee ihn mal zu uns nach Stade einzuladen. Im November 2017 war es endlich soweit und wir konnten ihn in Stade begrüßen. Auf dem Flügel stellte er einige seiner Stücke vor und gemeinsam mit den Jugendlichen wurde über Motive und Inhalt gesprochen. So konnten wir einen Musiker und seine Texte von einer ganz persönlichen Seite kennenlernen. Es hat sich gelohnt!