JGD März und Sportnacht

Gemeinsam mit den Jugendlichen aus HH-Süd fand am Samstag, den 11.03.2017, die dritte Stader Sportnacht in Harsefeld statt. Über 100 Teilnehmer waren dieses Jahr dabei und hatten eine Menge Spaß.

Nach dem gemeinsamen Einsingen des Jugendchores ab 18:30 Uhr, begann um 19 Uhr der Jugend-Gottesdienst, der von unserem Bezirks-Jugendleiter Priester Jobst gehalten wurde. Er verwendete das Bibelwort aus Jakobus 2, 15-17: „Wenn ein Bruder oder eine Schwester Mangel hätte an Kleidung und an der täglichen Nahrung und jemand unter euch spräche zu ihnen: Geht hin in Frieden, wärmt euch und sättigt euch!, ihr gäbet ihnen aber nichts, was der Leib nötig hat – was könnte ihnen das helfen? So ist auch ein Glaube, der nicht Werke hat, tot in sich selber.“ Die Predigt wurde von zwei Diakonen und Priester Krüger ergänzt. Es wurde deutlich, dass wir unseren Glauben im Alltag konkretisieren müssen: Das Gebot der Nächstenliebe umsetzen! Weitere Gedanken: „Schenk deinen Mitmenschen ein Smile“; „Nicht nur labern, sondern machen“; „Wo Christ draufsteht, sollte auch Christ drinnen sein.“
Nach dem Gottesdienst ging es weiter zur Sporthalle. Hier war ein vielfältiges Programm vorbereitet: Neben einem reichhaltigen Buffet an mitgebrachten Leckereien, stand  natürlich der Sport im Mittelpunkt: Mit Fußball, Volleyball, Tischtennis, Basketball und Badminton wurde bis ca. 3 Uhr nachts gewetteifert und geschwitzt. Und das dieses Jahr sogar ohne Verletzungen: Unser Sani Jens war quasi arbeitslos. Es blieb aber auch Zeit für tolle Begegnungen und spannende Gespräche. Alles in Allem wieder eine sehr gelungene Sportnacht. Danke an die Organisation aus Harsefeld und an alle für den schönen Abend!